Telegraph: Morata und United einig!

9. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Vertragende von Zlatan Ibrahimovic könnte Manchester United noch einen Neuzugang im Angriffszentrum gebrauchen. Antoine Griezmann wird offenbar wegen der noch bestehenden Transfersperre bei Atletico Madrid bleiben, zuletzt gab es Gerüchte um Alvaro Morata von Real Madrid. Der Angreifer soll sich nun mit den Engländern einig sein, meldet der „Telegraph“. 

Dennoch steht der Transfer nicht unmittelbar bevor. Laut dem Artikel im „Telegraph“ müssen sich beide Vereine noch einig werden, zuletzt soll Real Madrid ein Angebot von 52 Millionen Pfund abgelehnt haben. Manchester United will dieses nun auf 60 Millionen Pfund erhöhen. Morata, der bei Real häufig auf der Bank Platz nehmen muss, hätte bei den Red Devils mit großer Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz, könnte die Lücke im Sturmzentrum schließen.

(Photo by Fotopress/Getty Images)

Lukaku eher kein Thema, auch Milan interessiert

Zuletzt wurde Manchester United zumindest punktuell mit Romelu Lukaku vom FC Everton in Verbindung gebracht. Dieser würde allerdings noch mehr Ablöse kosten und soll beim FC Chelsea auf der Liste stehen, zu seinem Ex-Klub zurückkehren wollen. Auch der AC Mailand ist an Morata interessiert, hat dem Vernehmen nach ebenfalls ein hohes Angebot abgegeben. Allerdings soll der Angreifer mitgeteilt haben, dass er sich nur schwer vorstellen kann, dass er zurück nach Italien wechselt, zu einem anderen Klub als Juventus Turin.

Der 24-jährige, der in Madrid noch einen Vertrag bis 2021 besitzt und gerade erst vor dieser Saison für 30 Millionen zurückgeholt wurde könnte laut seinem Berater durchaus einen Wechsel forcieren. „Er möchte nicht noch eine solche Saison durchleben. Alvaro ist ein Spieler, der eine wichtigere Rolle einnehmen will“, sagte Juanma Lopez. In dieser Saison erzielte Morata 20 Tore in 43 Spielen, obwohl er oftmals nur als Joker eingesetzt wurde.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.