Termin für FA Cup-Finale steht

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Premier League kündigte eine Rückkehr für den 17. Juni an. Nun sind auch die Daten für den FA Cup bekannt.

FA Cup – Finale am 1. August

Laut einem Bericht des „Guardian“ ist das Finale des FA Cup für den 1. August terminiert. Die Halbfinal-Partien sollen am 11. und 12. Juli ausgetragen werden, die Viertelfinal-Duelle schon am 27. und 28. Juni.

Noch unklar ist, ob die Spiele auf neutralen Plätzen absolviert, oder – wie normalerweise – im Stadion des Gastgebers ausgetragen werden. Nicht nur sportlich, sondern vor allem finanziell ist die Austragung des ehrwürdigsten Wettbewerbs in der Fußball-Geschichte von enormer Bedeutung. CEO Mark Bullingham zeigt sich erleichtert, nachdem er zunächst einen finanziellen Verlust von 150 Millionen Pfund fürchtete. „Wir freuen uns, die Termine bekanntgeben zu dürfen. Der Wettbewerb ist seit knapp 150 Jahren fester Bestandteil des Fußball-Kalenders.“

Die Spiele werden – logischerweise – alle unter Ausschluss von Fans im Stadion ausgetragen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.