Bleibt Terodde bei Schalke? Rouven Schröder zeigt sich zuversichtlich

17. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Simon Terodde ist auf dem Weg, Rekordtorschütze der 2. Bundesliga zu werden. Der Angreifer trifft auch beim FC Schalke 04 nach Belieben und ist ein Erfolgsgarant für die Königsblauen in dieser Saison. 

Schalke 04 hat „Vorkehrungen getroffen“, um Terodde zu halten

Im Gespräch mit Sky äußerte sich Sportdirektor Rouven Schröder (45) zur Zukunft von Torjäger Simon Terodde (33). Die Fans von Schalke 04 können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib des Angreifers machen. „So stellt man sich einen Führungsspieler vor. Er macht klare Ansagen, ist aber auch bodenständig. So haben wir uns das vorgestellt. Er steht dafür, dass man ehrgeizig bleibt, ist ein Vorbild für die jungen Spieler und ist jemand, der im Fokus steht“, lobte Schröder den Stürmer. 

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Angesprochen auf die Frage, ob Terodde dem FC Schalke 04 auch über die Saison 2021/22 hinaus erhalten bleibt, antwortete der Sportvorstand: „Ich glaube, es ist für uns ein tolles Aushängeschild, den Spieler zu haben. Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bleibt, ja. Das sieht gut aus.“

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.