Terry-Verlängerung mit Chelsea-Klausel?

24. Mai 2018 | News | BY Julius Eid

John Terry ist eine Ikone des Chelsea FC. Aus der eigenen Jugend blieb der Engländer seinen Blues bis in den letzten Sommer treu. Mit 36 Jahren war dann seine Zeit an der Stamford Bridge beendet, er wechselte ablösefrei zu Aston Villa. Die Zusammenarbeit Terrys mit Villa könnte nun fortgesetzt werden. Mit einer interessanten Klausel.

Es scheint wahrscheinlich, dass Terry den auslaufenden Vertrag mit Aston Villa um ein weiteres Jahr verlängern wird. Da Villa immer noch die Chance hat, den Aufstieg in die Premier League perfekt zu machen, könnte der mittlerweile 37-Jährige ins englische Oberhaus zurückkehren. Doch dort wartet eben auch seine alte Liebe Chelsea. Und einer der Gründe des Verteidigers in die Championship zu wechseln war eigentlich, diesem Duell aus dem Weg zu gehen. Terrys Verbundenheit mit Chelsea soll nämlich soweit führen, dass er nicht gegen die Blues antreten will.

Photo ADRIAN DENNIS

Sollte er nicht wollen, muss er nicht.

Villas Trainer Steve Bruce soll nun eine Idee in den Raum geworfen haben, die wohl alle Beteiligten glücklich stimmen könnte. Der Coach macht gegenüber dem Telegraph klar, für wie wichtig er John Terry  hält.

„[…]Er ist ein großartiger Anführer, von denen es heutzutage nicht mehr allzu viele gibt. […] Ich bin sicher er wird bleiben wenn wir aufsteigen und die Herausforderung genießen. Wir nominieren ihn gegen Chelsea nicht, wenn dies sein Wunsch ist“

Der Ex-Blue hat diese Saison in der Championship 32 Spiele absolviert und gehört damit zu den Grundpfeilern des Teams. Die Wertschätzung die ihm bei Villa entgegengebracht wird, könnte nun also eine Rückkehr in die Premier League möglich machen. Und das sogar ganz ohne Duell mit der großen Liebe.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.