Tevez spottet über China: Sieben Monate Urlaub

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Beginn des Jahres spielt der argentinische Angreifer Carlos Tevez wieder für die Boca Juniors in seiner Heimat. Zuvor war Tevez in China aktiv, spielte für Shanghai Shenhua und verdiente dort Medienberichten zufolge rund 40 Millionen Euro. Über die Zeit in China sprach er in einem Interview mit TyC Sports. 

Wieder in der Heimat angekommen, spottete Tevez über sein Intermezzo in Fernost. „Ich habe dort sieben Monate Urlaub gemacht“, sagte der 33-jährige. Sportlich erlebte er in der Super League keine gute Zeit.

(Photo CHANDAN KHANNA/AFP/Getty Images)

„Wusste nicht, was ich dort mache“

Der ehemalige Stürmer von Manchester City und Juventus Turin teilte weiterhin mit: „Es ist okay, wenn der Trainer und Präsident mich kritisieren. Ich wusste überhaupt nicht, was ich dort mache. Ich kann auch verstehen, dass sie sauer darüber sind, wie ich gegangen bin. Aber das ist normal.“ Der Argentinier spielte insgesamt nur 20-mal für Shanghai und erzielte dabei lediglich vier Tore. Sein Vertrag bei den Boca Juniors läuft nun bis 2019.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.