Thauvin darf Olympique Marseille verlassen

21. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Olympique Marseille ist nach Verstößen gegen das Financial Fair Play mit Auflagen bestraft worden. Die Misswirtschaft der vergangenen Jahre soll mit Spielerverkäufen ausgebügelt werden.

Marseille – Thauvin für 20 Millionen Euro

Trotz Platz zwei in der beendeten Ligue 1-Saison, sollen weitere Einnahmen durch Spielerverkäufe erwirtschaftet werden. Florian Thauvin (27) ist laut einem Bericht der „L´Équipe“ ein möglicher Verkaufs-Kandidat. Der Flügelspieler, der laut „transfermarkt.de“ ein Marktwert von 32 Millionen Euro besitzt, soll für 20 Millionen Euro verfügbar sein.

In der Vergangenheit meldete der FC Bayern Interesse an, doch der Rekordmeister besitzt nun andere Transfer-Ziele. Sein Vertrag endet im Jahre 2021, der Spieler würde eigentlich gerne bleiben, auch Cheftrainer Villas-Boas gilt als Fan des Weltmeisters von 2018, doch die Finanzen sagen was anderes.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.