Thiago Silva | Chelsea statt Italien?

19. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Thiago Silva verlässt PSG nach dem Champions-League-Finale. Wohin es den 35-jährigen Brasilianer zieht, ist noch unklar. Neben einigen italienischen Vereinen gilt auch der FC Chelsea als potenzielle neue Herausforderung.

Silva will in die Premier League – Schlägt Chelsea zu?

Die Diskussionen über die Zukunft von Thiago Silva (35) reißen derzeit nicht ab. Als er gestern auf seine Zukunft angesprochen wurde, schloss der Brasilianer eine Rückkehr nach Italien nicht aus.

Wie The Telegraph berichtet, sei allerdings die Premier League das Wunschziel des Innenverteidigers. Silva wolle sich seinen Traum von der Premier League erfüllen und sei dafür sogar bereit, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.

Als potenzieller Interessent wird Chelsea genannt. Frank Lampard (42) sei daran interessiert, seine Defensive zu verstärken. Die in der vergangenen Saison überwiegend eingesetzten Antonio Rüdiger (27), Kurt Zouma (25), Andreas Christensen (24) und Fikayo Tomori (22) konnten nicht vollends überzeugen. Chelsea kassierte 54 Gegentore und damit die Meisten der ersten zehn Mannschaften der Premier League in der abgelaufenen Saison.

Da Rüdiger mit 27 Jahren der älteste der vier ist, bringt Silva zudem noch Erfahrung mit, die so bislang im Chelsea-Kader noch nicht vorhanden ist.

Dem Bericht zufolge strebt Silva einen Zweijahresvertrag an. Neben dem FC Chelsea könnte ihm auch Everton diesen anbieten. Die „Toffees“ befinden sich ebenfalls auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Zudem kennen sich Thiago Silva und Evertons Trainer Carlo Ancelotti (61) bereits. Er war es, der Silva im Jahr 2012 zu Paris Saint-Germain lotste.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel