Thierry Henry: Langfristiges Vertragsangebot als Girondins-Trainer

24. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Girondins aus Bordeaux trennte sich zuletzt von Cheftrainer Gus Poyet, nachdem dieser seinen Unmut über die Personalentscheidungen des Vorstands öffentlich kund getan hatte. Stürmer Laborde wurde gegen den Willen des Trainers verkauft, dieser schimpfte auf der Pressekonferenz, die Differenzen waren unüberbrückbar. Seitdem sucht man in Bordeaux nach einem neuen Trainer, Thierry Henry gilt als heißester Kandidat.

 

Langfristiger Vertrag angeboten

Vor wenigen Tagen berichtete „RMC Sport“ bereits, dass Henry seine Bereitschaft den Posten zu übernehmen kundgetan habe, nun befinden sich die Verhandlungen offenbar in der finalen Phase. Wie „Sky Sports UK“ berichtet soll die Girondins Thierry Henry einen langfristigen Vertrag angeboten haben, in Kürze könnte ein Vollzug erfolgen.

Patrick Vieira, seit diesem Sommer Trainer in Nizza, sagte dazu: „Es wäre sehr gut für die Ligue 1 wegen seiner Bekanntheit. Ich weiß, dass er jemand ist, der wirklich Trainer werden will und auch über die nötigen Mittel verfügt.“ [via TM]

 

(Photo by BRUNO FAHY/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.