Thomas Tuchel frei für neuen Klub: Einigung mit PSG auf Abfindung!

27. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | An Heiligabend berichteten mehrere Medien, dass Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain entlassen wurde. Eine offizielle Bestätigung des Klubs fehlt bis dato noch immer. Grund dafür sind die Verhandlungen über die Abfindung des Trainers.

Tuchel und PSG einigen sich auf Abfindung

Dass die Entlassung tatsächlich vollzogen wurde, daran besteht kein Zweifel. Die Bild, die L’Equipe, Gianluca Di Marzio, RMC Sport: All diese Quellen berichteten unisono von einer Trennung. Thomas Tuchel (47) soll es nun in die Premier League ziehen, ein Job in England gilt als Wunschlösung.

Laut einem Bild-Bericht ist der Weg für Tuchel nun auch frei. Denn die Verhandlungen über die Abfindung sind beendet – mit Erfolg. Rund sechs Millionen Euro Abfindung soll der Trainer erhalten. Tuchel wäre offenbar grundsätzlich bereit, schon im Verlauf der Saison einen neun Job anzutreten. In England ist der ein oder andere Trainer nicht gerade vollumfänglich gefestigt. Chelsea hatte zuletzt Probleme, Arsenal ebenso. Und auch bei Manchester United ist nicht alles Gold, was glänzt. 

Bei all diesen Klubs steht ein Trainerwechsel nicht unmittelbar bevor. Dass die Möglichkeit besteht, Thomas Tuchel zu engagieren, könnte je nach weiterem Saisonverlauf jedenfalls dafür sorgen, dass intensiver über einen Wechsel auf dieser Position nachgedacht wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.