Tianjin Quanjian bekommt wohl endlich einen Stürmer

27. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Kaum ein Verein sorgt in dieser Transferperiode mit wilden Geboten für dermaßen Entertainment wie Tianjin Quanjian. Die Chinesen sind dringend auf der Suche nach einem Stürmer. Zuletzt wurde Islam Slimani mit dem Klub in Verbindung gebracht. Nun im Fokus: Alexandre Pato.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, soll der Brasilianer das Angebot von Tianjin akzeptiert haben und sich bereits auf dem Weg nach China befinden. Pato kam erst im Sommer zu Villareal, nachdem er eine furchtbare Spielzeit bei Chelsea erlebt hatte. In Spanien konnte der etwas in Vergessenheit geratene Angreifer seiner Karriere neuen Schwung verleihen. In der aktuellen Spielzeit erzielte er in allem Wettbewerben sechs Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

Dem Vernehmen nach bezahlt der chinesische Klub 18 Millionen Euro Ablöse, der ehemalige brasilianische Nationalstürmer soll zwischen 5 und 6 Millionen Euro im Jahr verdienen. Villareal bezahlte im Sommer lediglich 3 Millionen für den 27-Jährigen. Ein solches Angebot ist dann natürlich zu verlockend –  für die Spanier und wohl auch für Pato.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.