Tim Walter sagt VfB Stuttgart zu – Bei Kiel hat sich „noch keiner“ gemeldet

9. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | VfB Stuttgart weiß noch nicht in welcher Liga er in der kommenden Saison spielt, muss aller Voraussicht nach in die Relegation. Zuletzt trennten sich die Schwaben von Trainer Markus Weinzierl, Nico Willig übernahm dessen Posten – aber nur bis zum Saisonende.

Stuttgart muss sich mit Kiel einigen

Den vakanten Trainerposten beim VfB Stuttgart soll nun Tim Walter einnehmen. Walter, der zunächst beim FC Bayern arbeitete und nun mit Holstein Kiel in der 2. Liga erfrischenden und kompromisslosen Offensivfußball spielt, soll dem VfB laut dem „Kicker“ bereits zugesagt haben.

Die Klubgremien des VfB Stuttgart haben dem Wechsel bereits grünes Licht erteilt, fixiert ist aber noch nichts. Beide Klubs müssen sich dem Bericht zufolge nämlich noch auf eine Ablöse einigen, Walter besitzt in Kiel keine Ausstiegsklausel. Kiels Sportdirektor wollte diese Meldungen indes nicht bestätigen und teilte mit, dass sich noch kein Verein bei Holstein gemeldet hat.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.