Timo Werner nach Chelsea-Wechsel: „Spüre keinen Druck“

1. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Für mehr als 50 Millionen Euro wechselte Timo Werner im Sommer von RB Leipzig zum FC Chelsea. Vor den Spielen der DFB-Elf in der Nations League sprach der Stürmer über seinen Transfer und die Erwartungen in England.

Werner: „Haben mich sehr gut aufgenommen“

Mit der DFB-Elf wird Timo Werner (24) in Kürze gegen Spanien und die Schweiz spielen, seine ersten Testspieleinsätze für den neuen Klub konnte der Angreifer ebenfalls schon verbuchen. Vor den Spielen in der Nations League sprach der 24-Jährige unter anderem über die Erwartungen, die die neue Aufgabe mit sich bringt.

„Ich will dort wieder das zeigen, was ich in Leipzig gezeigt habe. Es fühlt sich bei mir auch wenig als Druck an, sondern eher als Vorfreude, dass ich helfen kann, die Ziele zu erreichen. Es kommt von Vereinsseite auch null Komma null als Druck rüber“, wird Werner von der Bild zitiert.

Der Akklimatisierungsprozess bei Chelsea ist indes schon in vollem Gange: „Ich durfte schon einen Monat drüben trainieren, die Mannschafts-Kollegen kennenlernen. Bisher fühle ich mich sehr, sehr wohl dort. Sie haben mich sehr gut aufgenommen. Auch sprachlich läuft es gut. Deshalb ist alles gut bisher.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Glyn KIRK / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.