Titz bei Abstieg wohl definitiv weg: „Zufrieden mit meiner Situation“

20. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim Hamburger SV herrscht immer noch eine gewisse Resthoffnung im Abstiegskampf, aber klar ist, dass die Mannschaft nun schon fast ein Wunder benötigt um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Läuft es sehr schlecht, dann könnte am kommenden Wochenende schon der Abstieg feststehen. Die Zukunft von Trainer Christian Titz ist laut „Bild“ indes aber bereits geklärt. 

Der Profivertrag des 47-jährigen, der vor allem fußballerisch einige positive Elemente einbringen konnte, läuft bis Saisonende, der Vertrag für die Regionalligamannschaft noch bis 2019. Sollte der HSV absteigen, wird man mit Titz keinen Neuanfang in Liga 2 versuchen, heißt es.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Angebote unter anderem aus Kiel

Doch Titz wird aller Voraussicht nach auch nicht zur Regionalligamannschaft zurückkehren müssen. Zuletzt gab es Gespräche mit Holstein Kiel, deren Coach Markus Anfang zum 1. FC Köln wechselt. Titz konzentriert sich derweil nur auf den HSV, ist immer noch optimistisch: „Wenn wir Freiburg schlagen, kommen wir auf fünf Punkte ran und können im Abstiegskampf aktiver eingreifen.“ Seine Zukunft sieht er gelassen: Ich bin mit meiner Situation zufrieden. Ich habe hier kontinuierlich die Möglichkeit zur Entwicklung bekommen. Ich empfinde für mich keinen Druck und keinen Stress.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.