Torhüter-Doppelpack aus Udine: Napoli vor Verpflichtung von Meret und Karnezis

28. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Torhüter Pepe Reina wurden bereits zahlreiche Ersatzkandidaten mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht. Bernd Leno, Petr Cech, Alphonse Areola – all diese Torhüter sollen auf der Liste des Spitzenklubs aus Italien gestanden haben. Nun scheint sich der SSC Neapel bei Udinese Calcio zu bedienen und zwar gleich doppelt. 

Wie Gianluca Di Marzio berichtet steht der SSC Neapel vor der Verpflichtung von Alex Meret und Orestis Karnezis. Meret (21) soll als Stammtorhüter nach Neapel wechseln, Karnezis (32) wie schon in Udine dessen Ersatz sein.

 

Insgesamt 24,5 Millionen Euro

Für beide Spieler zusammen überweist der SSC Neapel dem Bericht zufolge 24,5 Millionen Euro an Udine. Weitere 3 Millionen Euro können  in variablen, aber einfach zu erreichenden Boni hinzukommen. Der Deal soll in den kommenden Tagen bestätigt werden, der Berater von Alex Meret bespricht gerade die letzten Details mit dem SSC Neapel.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.