Torwart-Talent Lafont kommt auf den Markt: „Es ist Zeit für einen Wechsel“

5. Juni 2018 | News | BY Chris McCarthy

Trotz seiner gerade einmal 19 Jahre hat Alban Lafont bereits 98 Spiele in der Ligue 1 auf dem Buckel. Nun scheint der talentierte Torhüter auf den Markt zu kommen…

 

Lafont will wechseln

Alban Lafont (19) scheint nach drei Jahren bei Dauer-Abstiegskandidat Toulouse auf einen Wechsel zu pochen. In einem Interview mit der L’Équipe spricht der hoch talentierte Schlussmann von seiner Angst, zu stagnieren und macht dabei deutlich, dass er eine neue Herausforderung sucht:

„Ich denke, dass der Moment gekommen ist, zu wechseln. Ich habe drei Spielzeiten bei Toulouse absolviert. Drei Jahre, die ich im Abstiegskampf gespielt habe. Diese Saison war mental sehr schwierig. Ich verehre meinen Klub, meine Fans, die Trainer und vor allem Präsident Sadran, aber ich fühle mich, als würde ich stagnieren.“ [L’Équipe]

Lafont dürfte auf dem Transfermarkt ein begehrter Name sein und aufgrund seines bis 2020 datierten Vertrags Toulouse eine ansehnliche Ablösesumme beschaffen. Zuletzt wurden unter anderem Crystal Palace, AS Rom, Napoli und der FC Arsenal mit dem französischen Juniorennationalspieler in Verbindung gebracht.

(Photo PASCAL PAVANI/AFP/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel