Tottenham: Trippier verlängert, Walker-Abgang dadurch besiegelt?

29. Juni 2017 | News | BY Marius Merck

Kieran Trippier hat sich anscheinend mit Tottenham über einen neuen Vertrag geeinigt. Im Umkehrschluss könnte dies wohl den Abgang seines Vorgängers manifestieren.

 

City reibt sich wohl die Hände…

Um fünf Jahre soll Trippier laut der „Times“ verlängern. Eine offizielle Bestätigung von den Spurs steht bisher aus. Dadurch könnte die Ära von Kyle Walker in Nordlondon endgültig besiegelt sein. Bereits in der heißen Endphase der Saison gab Trainer Mauricio Pochettino Trippier in allen wichtigen Spielen den Vorzug.

Im Frühling soll Walker seinem Coach in eine persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, dass er sich nach Saisonende verändern wolle. Seitdem bekam Trippier auffallend oft den Vorzug. Durch die langfristige Verlängerung sendet der Vizemeister ein deutliches Zeichen, mit wem er dauerhaft die Position besetzen möchte.

Manchester City hat laut dem Bericht großes Interesse an Walker. Nach Informationen der Zeitung fordern die Spurs rund 45 Millionen Ablöse für den englischen Nationalspieler. Ob Walker durch diesen Wechsel wieder häufiger spielt, ist ebenfalls zu hinterfragen: Guardiola-Wunschspieler Dani Alves hat erst heute seinen Abschied von Juventus Turin verkündet…

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel