Tottenham: Alles klar mit Højbjerg – Medizincheck steht noch aus

9. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen deutete sich ein Abgang von Pierre-Emile Höjbjerg beim FC Southampton bereits an. Der FC Everton und Tottenham buhlten um den dänischen Mittelfeldspieler.

Tottenham: Höjbjerg im Anflug!

Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass Pierre-Emile Højbjerg (24) sehr wahrscheinlich zu den Tottenham Hotspurs wechseln wird. Nun steht der Deal auch endgültig vor dem Abschluss. Beide Vereine sind sich einig, die Ablösesumme beläuft sich auf knapp 17 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Auch Spieler und Verein sind sich bereits einig.

Der Medizincheck des Dänen steht noch aus, dieser soll laut einem Bericht von Sky Sports für den morgigen Montag angesetzt sein. Im Gegenzug könnte Kyle Walker-Peters (23) von den Spurs nach Southampton wechseln, hier fehlt aber noch eine Einigung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jack Thomas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.