Tottenham | Angebliches Interesse an Bruno Fernandes

29. März 2018 | News | BY Marius Merck

Tottenham soll Interesse an einem vielversprechenden Spieler aus der Primeira Liga haben. Seine Ausstiegsklausel ist jedoch in horrenden Regionen anzusiedeln.

 

Bleibt Sporting standhaft?

Trotz einer erneut guten Runde wird den Spurs abermals nicht der „ganz große Wurf“ gelingen. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino wird sich zwar voraussichtlich zum dritten Mal in Folge für die Champions League qualifizieren, die Meisterschaft ist im Vergleich zum Vorjahr jedoch weiter in die Ferne gerückt. Um Superstars wie Harry Kane langfristig im Klub halten zu können, muss die Aussicht auf Titel zumindest gegeben sein.

Dabei wird der Blick auf potentielle Neuzugänge gerichtet: Laut der portugiesischen Zeitung „A Bola“ ist dabei Bruno Fernandes von Sporting Lissabon in den Fokus der Spurs gerückt. Allerdings soll auf Seiten der Portugiesen keine Verhandlungsbereitschaft bestehen, weshalb der englische Vizemeister nach Angaben des Blattes die volle Ausstiegsklausel für einen Transfer zahlen müsste. Diese soll bei rund 100 Millionen Euro liegen!

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Tottenham hat jedoch in der Vergangenheit noch nie Transfer in solcher Größenordnung getätigt. Zudem besteht die erstmalige Replik der portugiesischen Vereine bei einem möglichen Interesse meist aus eben jener Haltung, in der Regel um die Ablöse noch oben zu treiben. Es ist zum Beispiel schwer vorstellbar, dass Sporting bei einer tatsächlichen Offerte, welche ungefähr der Hälfte der Klausel entspricht, tatsächlich standhaft bleiben würde.

Der aktuelle Nationalspieler Portugals kam vor der Runde für etwa 10 Millionen Euro von Sampdoria Genua nach Lissabon. Der Vertrag des 23-Jährigen bei Sporting läuft noch bis 2022.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel