Tottenham: Aurier-Deal vor dem Abschluss?

23. August 2017 | News | BY Marius Merck

Nach dem Abgang von Kyle Walker ist Tottenham auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Nun könnte ein Nachfolger demnach zeitnah in Nordlondon aufschlagen.

 

Hürde: Prozess

Wie der „Evening Standard“ berichtet, steht der englische kurz vor einer Verpflichtung von Serge Aurier von Paris St. Germain. Der Ivorer soll rund 25 Millionen Euro Ablöse kosten und für fünf Jahre bei den Spurs unterschreiben. Der Deal könnte laut dem Bericht noch vor dem Wochenende über die Bühne gehen.

Der rechte Verteidiger könnte jedoch Probleme mit dem Erhalt seiner Aufenthaltserlaubnis haben. Im September 2016 wurde Aurier wegen einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Polizisten von einem französischen Gericht verurteilt. Aufgrund dessen fehlte er auch im Herbst letzten Jahres bei dem Auswärtsspiel bei Arsenal in der Vorrunde der Champions League. Gegen dieses Urteil hat der 24-Jährige Rechtsmittel eingelegt, das Verfahren läuft zurzeit noch.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Aurier gilt schon seit geraumer Kandidat als Streichkandidat bei PSG. Neben dem oben geschilderten Vorfall sorgte er für zahlreiche weitere Eskapaden. Zudem ist sein Klub durch den Neymar-Transfer ebenso auf die potentielle Ablöse angewiesen. Der Deal könnte also – abhängig vom weiteren Verlauf der rechtlichen Angelegenheit – durchaus Fahrt aufnehmen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel