Tottenham | Bei Verpassen der CL: Kane mit Wechselgedanken

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Harry Kane ist einer der besten Offensivspieler der Premier League und Aushängeschild der Offensive der Tottenham Hotspurs. Derzeit ist der Engländer verletzt und kann nur zusehen, wie seine Mannschaft um den Einzug in die Champions League kämpft.

Tottenham: Droht Kane-Verlust im Sommer?

Laut einem Bericht des englischen Telegraph könnte der Einzug in die Champions League oder ein Verpassen eben dieser einen großen Einfluss auf die Zukunft von Harry Kane haben. Denn der Angreifer will in seiner Karriere um Titel spielen, ohne die Königsklasse und dazugehörige Einnahmen fehlt es den Spurs womöglich an den nötigen Mitteln, denn es stünden wohl nur rund 50 Millionen Pfund zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung.

Dem Bericht zufolge denkt Kane darüber nach ein neues Abenteuer zu wagen, sollte Tottenham die Champions League verpassen. José Mourinho und Daniel Levy sollen alles versuchen, damit Kane auch über die Saison hinaus bei den Spurs bleibt, allerdings wird das nicht einfach. Durch eine gute Europameisterschaft könnte sich Kane in den Fokus anderer Topklubs schießen.

Offen bleibt allerdings die Frage, welcher Klub sich Kane leisten kann und auch leisten will. Bei einem Vertrag bis 2024 wird der Angreifer alles andere als günstig zu haben sein, die Spurs taxieren den Wert von Kane auf rund 150 Millionen Pfund.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.