Tottenham | Danny Rose verlässt die Spurs nach Vertragsende

13. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Jahr 2007 wechselte der englische Linksverteidiger Danny Rose von Leeds United in die Jugendabteilung der Tottenham Hotspurs. Beim Klub in Nordlondon feierte Rose nach einigen Leihgeschäften seinen Durchbruch, nun ist ein Ende der Liaison in Sicht.

Rose: 2021 ist Schluss bei den Spurs

Der Vertrag von Danny Rose (29) endet im Sommer 2021, nun kündigte der Linksverteidiger an, dass er dann an einem Punkt angelangt ist, an dem er sich nach einem neuen Kapitel in seiner Karriere umsehen wird.

„Ich habe schon gesagt, dass ich noch 18 Monate unter Vertrag stehe und ich werde vor Ablauf dieses Vertrags nirgendwo hinwechseln. Im Sommer teilte man mir mit, dass es keinen neuen Vertrag für mich geben wird. Ich akzeptiere das. Noch habe ich 18 Monate Vertrag, danach werde ich den Klub verlassen. Die Leute können sich die Mühe sparen und brauchen keine Geschichten über einen Wechsel vorher konstruieren, das wird nicht passieren“, teilte Rose dem „Evening Standard“ mit. 

 (Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.