Tottenham: Höjbjerg-Verpflichtung rückt näher

28. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Pierre-Emile Höjbjerg wird den FC Southampton im Sommer verlassen. Mehrere Klubs wie der FC Everton und die Tottenham Hotspurs buhlen um den Dänen.

Höjbjerg: Walker-Peters als Schlüssel für Tottenham?

Zunächst war der FC Everton im Poker und Pierre-Emile Höjbjerg (24) in der Favoritenrolle, aber die Tottenham Hotspurs haben den Spieler von einem Wechsel in den Norden Londons überzeugt. Das Problem: Bisher haben sich die Spurs noch nicht mit dem FC Southampton einigen können.

Laut einem Bericht von Sky Sports bieten die Spurs bislang rund 15 Millionen Pfund (umgerechnet rund 16,5 Millionen Euro). Die Forderung der Saints liegt aber höher – bei rund 25 Millionen Pfund (27,5 Mio. €)!

Zum Schlüssel könnte Kyle Walker-Peters (23) werden, der derzeit von Tottenham an den FC Southampton ausgeliehen ist. Ihn könnten die Spurs dem Bericht zufolge noch anbieten, um die Ablösesumme zu drücken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.