Tottenham Hotspur an Gareth Bale interessiert

16. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Gareth Bale ist eine der kompliziertesten Personalien für Real Madrid in diesem Transfersommer. Der Waliser soll verkauft werden, bislang hat sich allerdings noch kein Abnhehmer gefunden. Nun bekundet Bales Ex-Club Tottenham Hotspur Interesse.

Einem Bericht der spanischen Marca zu Folge, haben die Verantwortlichen Tottenham Hotspurs bereits vor einigen Wochen bei Real Madrid ihr Interesse hinterlegt, Gareth Bale verpflichten zu wollen. Die ‚Königlichen‘ möchten den Waliser verkaufen, er spielt in den Planungen von Trainer Zinedine Zidane keine Rolle, wie dieser ihm in einem persönlichen Gespräch mitteilte. Zuletzt war Bale mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht worden, was er jedoch ablehnte.

Bis zu 60 Millionen Euro Ablöse möglich

Tottenham soll laut Marca-Informationen dazu bereit sein, eine Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro zu zahlen. Das Gehalt könnte aber zu einem Problem werden: Wie das Blatt berichtet, verdient der Waliser derzeit rund 17 Millionen Euro im Jahr, Tottenham soll versichert haben, nur die Hälfte zahlen zu können. Real Madrid ist logischerweise sehr interessiert an einem Verkauf, nach Investitionen von ca. 300 Millionen Euro und bisherigen Einnahmen von 115 Millionen Euro, ist man aufgrund des Financial Fairplay auf weitere Verkäufe angewiesen. Für Gareth Bale wäre es das zweite Engagement bei den ‚Spurs‘, er spielte bereits von 2007 bis 2013 für Tottenham.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.