Tottenham-Interesse an Ajax-Keeper Onana?

30. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2018 machten die Tottenham Hotspurs auf sich aufmerksam, indem sie keinen Neuzugang verpflichteten. Mittlerweile merkt man beim Klub aus Nordlondon offenbar, dass dem Kader die ein oder andere Verstärkung gutgetan hätte, deswegen denken die Verantwortlichen über Transfers im Winter nach. Zuletzt gab es Gerüchte um Spieler wie Nikola Milenkovic (21), nun soll aber ein Torhüter das Interesse der Spurs geweckt haben. 

 

Vertrag bis 2021

Dabei handelt es sich um Ajax-Keeper Andre Onana (22). Das berichtet das in den Niederlanden für gewöhnlich sehr gut informierte Portal „Voetbal International“. Ein Interesse der Spurs ist durchaus realistisch, denn Torhüter Hugo Lloris stand zuletzt immer wieder in der Kritik, hinterlässt nicht den sichersten Eindruck.

Zuletzt hatten sich auch Ex-Spieler wie Jermaine Jenas zu Lloris geäußert und den Spurs empfohlen auf dieser Position tätig zu werden. Onana, der bei Ajax noch bis 2021 unter Vertrag steht, machte in der Vergangenheit durch konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam. Der Kameruner machte zudem deutlich, dass er sich den Sprung in eine größere Liga durchaus zutrauen würde.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.