Tottenham | Keine Neuzugänge für Mourinho im Winter

21. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jose Mourinho ist der neue Trainer der Tottenham Hotspurs und Nachfolger von Mauricio Pochettino. Der Portugiese hat große Ambitionen, will die Spurs, die sehr schwach in die Saison starteten, wieder auf Kurs bringen.

Spurs: Keine Neuzugänge im Januar

Dabei wird Mourinho aber auf den Kader, der ihm derzeit zur Verfügung steht, bauen müssen. Laut einem Bericht des Guardian hat man ihm intern mitgeteilt, dass im Winter keine Mittel zur Verstärkung des Kaders zur Verfügung stehen.

Allerdings soll Mourinho bereits in den Gesprächen mit dem Klub klargemacht haben, dass der Kader gut sei und dass er mit den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs arbeiten will. „Ich mag den Kader und schaue auf die jungen Spieler. Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der nicht gerne mit jungen Spielern zusammenarbeitet und ihnen weiterhilft“, so Mourinho. Eine Bedingung für den Portugiesen war außerdem, dass Harry Kane im kommenden Sommer nicht abgegeben wird. 

 (Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.