Tottenham | Kommt Bruno Fernandes? Man. United auch noch im Rennen

7. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Sporting Lissabons Bruno Fernandes ist ein sehr begehrter Spieler und insbesondere in England hat man Interesse am Mittelfeldspieler. Laut portugiesischen Medien beschäftigen sich Manchester United und Tottenham intensiv mit einer Verpflichtung. Ein Überblick der Lage:

United soll mehr bieten

Die portugiesische Zeitung „A Bola“ berichtet, dass die „Red Devils“ bereit sein sollen 70 Millionen Euro plus 10 Millionen in Boni für Fernandes zu zahlen. Tottenham wäre nur dazu bereit 68 Millionen Euro für den Portugiesen auszugeben. Sporting soll ihn nun definitiv an United verkaufen wollen.

Tottenham nun Favorit?

Anders als „A Bola“ teilt das portugiesische Blatt „Record“ mit, dass ein Transfer zu den „Spurs“ kurz bevorstehe. Miguel Pinho, der Berater des Spielers, soll am Donnerstag in London gute Gespräche mit Verantwortlichen des Champions-League-Finalisten geführt haben. Die Engländer seien nun doch bereit die Forderungen Sportings zu erfüllen und bieten mehr Geld an. Es dürfte sich im Rahmen des Angebots von United befinden inklusive Boni. Ein Transfer erscheint gerade sehr wahrscheinlich, aber noch sei nichts sicher. Ein Wechsel hängt auch noch von anderen Personalien ab. In London könnte der 24-Jährige Christian Eriksen (27) ersetzen, der mit einem Abgang liebäugelt. Eine Auflösung der ganzen Situation dürfte in Kürze folgen.

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.