Tottenham | Mourinho: Alli „nicht glücklich“ nach 90 Minuten Bank

11. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Deli Alli in der Europa League 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte, wirkte er alles andere als glücklich. Tottenham-Trainer Jose Mourinho versteht die Reaktion des englischen Nationalspielers und erklärte seine Wechsel nach dem Spiel.

Mourinho hat Verständnis für Alli – Tottenham eine Runde weiter

Dele Alli (24) hat bei Tottenham Hotspur nach wie vor einen schweren Stand unter Trainer Jose Mourinho (57). Am Donnerstagabend spielten die Spurs ihr letztes Gruppenspiel in der Europa League, beim 2:0 Sieg über Royal Antwerpen kam er über 90 Minuten nicht zum Einsatz. Allis Unmut darüber war deutlich zu erkennen, er verschwand nach dem letzten Wechsel Tottenhams kurzzeitig im Kabinentrakt. „Wir müssen realistisch bleiben“, zeigte Mourinho Verständnis für seinen Spieler, „Ein Spieler, der auf der Bank realisiert, dass bereits alle fünf Einwechslungen genutzt wurden, ist kein glücklicher Spieler. Ich erwarte auch nicht, dass er dann glücklich ist.“

Laut Mourinho ist das „Hinausstürmen“ Allis kein Problem gewesen. Aufgrund des engen Spiels, das lange 0:0 stand, wollte der Portugiese „ein bisschen mehr Routine und Intensität“ auf den Rasen bringen. Deshalb wechselte Mourinho Spieler wie Harry Kane, Heung Min-Son oder Tanguy Ndombele ein. Alli, der zuletzt wenig spielte, war daher keine Option. „Ich kann nicht den gesamten Kader glücklich machen“, erklärte Mourinho. „Ich glaube, sie sind glücklich, weil wir gewinnen, aber nicht, weil sie nicht spielen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.