Tottenham | Mourinho kritisiert Alli nach Sieg gegen Stoke City

24. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur hat am gestrigen Abend im Carabao Cup mit 3:1 gegen Stoke City gewonnen. Trotzdem kritisierte Trainer Jose Mourinho Dele Alli nach dem Spiel deutlich.

Tottenham: Mourinho kritisiert Alli nach Sieg im Carabao Cup

Mit einem 3:1-Sieg gegen Stoke City ist Tottenham in das Halbfinale des Carabao Cups eingezogen. Trotzdem kritisierte Trainer Jose Mourinho (57) seinen Spieler Dele Alli (24) nach dem Abpfiff deutlich.

Bei der Kritik ging es um Allis Verhalten bei dem Gegentor. Das Tor kassierte Tottenham durch einen Konter, vorausgegangen war ein verschenkter Ball von Alli. Mourinho sagte dazu nach dem Spiel (zitiert via Goal): „Für mich ist ein Spieler, der auf dieser Position spielt, ein Spieler, der die Verbindung herstellen und Probleme für sein eigenes Team vermeiden muss. Sie haben uns bei einem Konter erwischt, also ja, ich war wütend.“

Alli habe keine Probleme vermieden sondern „Probleme für sein eigenes Team geschaffen,“ so Mourinho. Das Gegentor fiel in der 53. Minute, kurze Zeit später war Schluss für Alli. Der 24-Jährige wurde in der 66. Minute ausgewechselt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS