Tottenham | Pochettino träumt von Rückkehr: „Will mit den Spurs Titel holen“

30. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Mauricio Pochettino formte Tottenham über fünf Jahre zu einem Topteam der Premier League und wurde dann gefeuert. Der Argentinier träumt nun bereits wieder von einer Rückkehr zu den Spurs.

Pochettino: Mit Tottenham noch einmal angreifen 

Seit November letzten Jahres ist der Argentinier auf dem Trainermarkt verfügbar und wurde bereits mit etlichen Klubs in Verbindung gebracht. Zuletzt gab es Gerüchte um ein Interesse von Newcastle United, das kurz vor einer Übernahme und großen Investitionen steht. Gegenüber „BT Sport“ verriet der ehemalige Spurs-Coach, dass er für sein nächstes Projekt schon motiviert ist. Doch mit seinen Gedanken ist Pochettino immer noch bei Tottenham. „Es war eine Reise, die auf einer Art und Weise endete, die niemand so wollte“, so der Argentinier. Dieser hat mit seinem ehemaligen Klub noch einiges vor: „Tief in meinem Herzen weiß ich, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Mein Traum ist es zurückzukehren und die Arbeit zu beenden, die wir nicht beenden konnten. Wir verpassten die Erfolge in der Premier League und Champions League nur knapp.“

Pochettino erklärt weiter, dass er unbedingt erfahren möchte, wie es sich anfühlt, mit den Spurs einen Titel zu holen. Die Fans der Londoner begeisterten ihn derartig, dass er bis heute daran denken muss, ihnen es mit Titeln zurückzahlen zu können. „Vielleicht in fünf Jahren, vielleicht in zehn Jahren, aber bevor ich sterbe, will ich noch einmal Tottenham trainieren“, ließ der 48-Jährige verkünden. 

Eine Rückkehr in die Premier League scheint die wahrscheinlichste Option für den Trainer zu sein. Ob dann Newcastle wirklich seine nächste Station ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn die Premier League die Übernahme des Klubs durch saudi-arabische Investoren genehmigt. Erst dann würden Verhandlungen konkret werden, wie „Sky Sports“ berichtet.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.