Tottenham | Rückkehr von Gareth Bale besiegelt

News

News | Die Rückkehr von Gareth Bale zu den Tottenham Hotspur ist perfekt. Am Samstag gaben die Spurs die Verpflichtung des Walisers bekannt. Der 31-Jährige kehrt zunächst auf Leihbasis für die kommende Saison zurück.

Tottenham: Bale-Rückkehr perfekt

Sieben Jahre nach seinem Abgang zu Real Madrid, ist Gareth Bale (31) zu den Tottenham Hotspur zurückgekehrt. Wie die Spurs am Samstag bestätigen wurde der Waliser für die kommende Saison von Real Madrid ausgeliehen. Der 31-Jährige ist Teil eines Transfer-Doppelpacks. Kurz zuvor gab Tottenham die Verpflichtung von Sergio Reguilon (23), ebenfalls von Real Madrid, bekannt.

Zu seiner Rückkehr sagte Bale (zitiert von Last Word on Spurs): „Es ist schön, wieder hier zu sein, es ist so ein besonderer Klub für mich, besondere Fans, hier habe ich mir einen Namen gemacht. Ich möchte der Mannschaft jetzt einfach nur helfen.“

Das Verhältnis zu den Königlichen geriet trotz insgesamt 15 gemeinsamen Titeln, darunter vier Mal die Champions League, zuletzt ins Bröckeln. Unter Trainer Zinedine Zidane hatte der Topverdiener einen schweren Stand und pendelte zwischen Ersatzbank und Tribüne.

Bei den Spurs erlebte Bale seinen Durchbruch, nachdem er von Harry Redknapp von einem Linksverteidiger zu einem Offensivspieler umgeschult wurde. Im Sommer 2013 wechselte er für die damalige Rekordsumme von 100 Millionen Euro zu Real Madrid.

Auf den Moment, den Waliser wieder im Tottenham-Trikot spielen zu sehen müssen die Fans allerdings noch etwas warten. Bale hatte sich zu Beginn des Monats bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen. Hinzu kommt die verkürzte Vorbereitungszeit für ihn, da die Premier League früher begonnen hat als die spanische Liga. Aus diesen Gründen rechnen die Verantwortlichen erst nach der nächsten Länderspielpause Mitte Oktober mit einem Einsatz von ihm.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DAVID MIRZOEFF/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search