Tottenham | Sessegnon könnte ausgeliehen werden

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Da er bei Tottenham nicht genügend Spielzeit erhält, könnte Ryan Sessegnon ausgeliehen werden.

Tottenham: Premier-League-Vereine an Sessegnon-Leihe interessiert

Wie der englische Journalist Mike McGrath für den „Telegraph“ berichtet, erwägt Tottenham eine Ausleihe von Ryan Sessegnon (20). Dem Youngster winken aktuell nicht besonders viele Einsatzzeiten unter José Mourinho (57), welcher selbst dieser Maßnahme nicht abgeneigt zu sein scheint. Für diese Möglichkeit sollen sich zahlreiche Vereine aus der Premier League in Stellung bringen. Im Bericht werden vor allem Southampton, Burnley sowie Brighton als mögliche Abnehmer genannt. Daneben gilt ebenso Ajax als interessiert.

Sollte Sessegnon tatsächlich auf Leihbasis verfügbar sein, dann dürfte die Anzahl der Interessenten sicher noch zunehmen. Der englische U21-Nationalspieler kann auf der linken Seite jede Position bekleiden. Diese Vielseitigkeit ist einerseits ein Segen, dürfte aktuell aber auch ein gewisser Fluch sein. Dem 20-Jährigen fällt es nämlich bei den Spurs schwer, sich auf einer Position fest zu spielen. Durch die Verpflichtung von Sergio Reguilon (23) und Gareth Bale (31/beide von Real Madrid) dürften diese Gelegenheiten noch weniger werden – in defensiver wie auch offensiver Hinsicht.

Der Stern des Youngsters ging so richtig in der Saison 2017/18 auf, als er als 17-Jähriger (!) seinem damaligen Klub Fulham mit 15 Toren und sechs Toren zum Aufstieg in die Premier League verhalf. Im Sommer wechselte er für rund 27 Millionen Euro zu Tottenham und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2025. Dort konnte sich Sessegnon bisher jedoch nicht durchsetzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.