Tottenham: Son fällt lange aus

18. Februar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Kurz vor dem Champions League Duell gegen RB Leipzig haben die Tottenham Hotspurs eine ganz bittere Nachricht erhalten. Leistungsträger Son wird lange fehlen.

Son fehlt Tottenham länger

Die Offensive von Tottenham muss im Moment einen schweren Ausfall kompensieren. Kapitän und Schlüsselspieler Harry Kane fehlt seit längerem verletzt. Die Spurs zeigen sich zwar motiviert und diszipliniert unter Coach Mourinho, doch die Abwesenheit des englischen Nationalspielers fällt auf und konnte bis jetzt oft nur durch die hohe individuelle Qualität von Heung-Min Son aufgefangen werden. Son auch am vergangenen Wochenende, als der Südkoreaner das späte 3:2 für die Spurs erzielte.

Das sich der Angreifer in diesem Spiel an seinem Arm verletzte ist deshalb eine echte Hiobsbotschaft für die Londoner. Son könnte bis zu zwei Monate ausfallen und wird folgerichtig auch nicht in den nahenden Duellen gegen Leipzig in der Champions League zur Verfügung stehen. Ein Ausfall, der nicht nur auf die Königsklasse, sondern auch auf den Kampf um die Qualifikation für eben diese einen weitreichenden Einfluss haben könnte.


Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.