Tottenham | Stürmer Janssen darf gehen – Spurs bereit ein Minus zu machen

21. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der niederländische Stürmer Vincent Janssen (24) wechselte im Sommer 2016 für 22 Millionen Euro aus Alkmaar zu den Tottenham Hotspurs. In London kam Janssen nie so wirklich zurecht, zu groß war der Qualitätsunterschied zu Harry Kane, zu häufig wurde er durch Blessuren zurückgeworfen. Das Kapitel Tottenham scheint für den Stürmer nun beendet zu sein. 

Tottenham bereit bei Janssen Minus zu machen

Wie der „Telegraph“ nun berichtet wollen die Spurs Vincent Janssen trotz der Verletzung von Harry Kane abgeben. Dabei sei man sogar bereit den Spieler für eine geringere Summe abzugeben als man selbst für Janssen bezahlte. In der laufenden Saison wartet der Niederländer noch auf einen Einsatz für die Profimannschaft, während seiner Leihe zu Fenerbahce zeigte er in der letzten Saison zumindest gute Ansätze, auch wenn er auch dort lange ausfiel.

Für rund 13,5 Millionen Euro sollen die Spurs bereit sein Janssen ziehen zu lassen. Dem Vernehmen nach haben Vereine aus den USA und China Interesse, ob das für den Spieler aber in Frage kommt, bleibt abzuwarten. Ebenso schlechte Aussichten hat Georges-Kevin Nkoudou (23). Der Franzose darf offenbar für 11 Millionen Euro wechseln. 

 (Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.