Tottenham verlängert mit Alderweireld | Belgier darf für 25 Mio. wechseln

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei den Tottenham Hotspurs liefen die Verträge der Innenverteidiger Jan Vertonghen und Toby Alderweireld am Saisonende aus. Nachdem die Spurs zuletzt bekannt gaben, dass der Vertrag von Vertonghen durch eine Klausel um ein Jahr verlängert wurde, bestätigte Mauricio Pochettino heute, dass dies auch bei Toby Alderweireld der Fall sei. 

Alderweireld darf Spurs für 25 Mio Pfund verlassen

„Ja, es ist die gleiche Situation wie bei Jan“, so Pochettino heute. Auch bei Alderweireld existierte die Option ihn per automatischer Verlängerung bis 2020 zu binden. Bei den Spurs versuchte man seit geraumer Zeit sich mit dem Belgier auf eine langfristige Verlängerung zu einigen – und das hatte auch einen Grund. Denn wie schon länger bekannt ist existiert im Vertrag von Alderweireld eine Ausstiegsklausel, die gilt sobald diese Option auf eine Verlängerung gezogen wird. 

Das bedeutet, dass Alderweireld ab der Wintertransferphase für 25 Millionen Euro wechseln darf und die Spurs kein Mitspracherecht haben, sofern ein Verein diese Summe bezahlt. In den letzten Transferperioden wurde Alderweireld unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht. Möglich, dass die „Red Devils“ nun im Winter wieder auf den Spieler aufmerksam werden. 

(Photo by Elsa/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.