Tottenham | Verlässt Wanyama die Spurs in Richtung Belgien?

21. August 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Victor Wanyama hatte in den vergangenen Jahren sehr mit Verletzungen zu kämpfen, regelmäßige Spielzeit in der aktuellen Situation ist daher nicht garantiert. Folgt nun der Wechsel zum FC Brügge?

Über London nach Brügge?

Victor Wanyama (28) hatte es zuletzt nicht leicht. Unter anderem ein Knorpelschaden machte ihm das Leben schwer und sorgte dafür, dass er den Großteil der Pflichtspiele verpasste. Diese Verletzungsanfälligkeit veranlasste seinen Arbeitgeber – Tottenham Hotspur – dazu, neue zentrale Mittelfeldspieler zu verpflichten. Die Einsatzchancen stehen für den Kenianer derzeit nicht allzu gut, dementsprechend ist ein Wechsel nicht unwahrscheinlich.

Wie die Belgische Tageszeitung HLN nun berichtet, ist der FC Brügge am Mittelfeldmotor interessiert und auch dazu bereit eine Millionensumme zu investieren. Doch die Verhandlungen könnten sich ziehen. Daniel Levy (57) gilt als harter Hund im Geschäft und wird seinen Spieler keinesfalls unter Wert ziehen lassen. Hinzu kommt, dass Tottenham auf den Abgang nicht sofort reagieren könnte, das Transferfenster in England ist bereits geschlossen. Dementsprechend darf sich Brügge auf ziehende Verhandlungen „freuen“, auch wenn die Chancen auf Wanyama keinesfalls schlecht stehen – ein Wechsel macht für alle Seiten durchaus Sinn.

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.