Tottenham-Verteidiger Reguilon schwärmt: Mourinho kümmerte sich um Weihnachtsessen

30. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Sergio Reguilon von Real Madrid zu den Tottenham Hotspurs, nachdem er sich beim FC Sevilla zu einem der spannendsten Linksverteidiger Europas entwickelte. Mittlerweile ist der Spanier vollumfänglich in London angekommen.

Reguilon: Mourinho „ist hartnäckig geblieben“

Im Interview mit der spanischen AS teilte Sergio Reguilon (24) nun mit, wie sich Trainer Jose Mourinho (57) um ihn bemüht hat. „Er hat mich mehrfach angerufen, bevor ich meine Entscheidung getroffen habe. Er ist hartnäckig geblieben und wollte mich unbedingt haben. Das war ein sehr wichtiger Faktor. Zudem war es wichtig für mich, regelmäßig auf dem Feld stehen zu können“, so Reguilon. 

Überdies gab der Linksverteidiger noch eine interessante Anekdote preis. Jose Mourinho kümmerte sich nämlich um das Weihnachtsessen des Neuzugangs! „Es war der 25. Dezember und er wusste, dass ich hier alleine bin. Als ich zum Training kam, war ein Karton auf meinem Platz in der Umkleide, in dem sich vorgekochtes Spanferkel befand. Er sagte zu mir ‚Ich weiß, dass du an Weihnachten alleine bist, jetzt musst du wenigstens nicht mehr kochen und kannst gut essen‘. Er legt sehr viel Wert darauf, dass man sich auch außerhalb des Feldes wohlfühlt.“

In der laufenden Saison kam Reguilon in 16 Spielen für die Spurs zum Einsatz. Dabei gelangen dem 24-Jährigen drei Torvorlagen. Bis 2025 ist er an den Klub gebunden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Carl Recine – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel