Tottenham vor Leihe von Benficas Carlos Vinicius

1. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung von Carlos Vinicius von Benfica. Der Stürmer soll für ein Jahr per Leihe mit anschließender Kaufoption kommen. Damit hätte man einen dringend benötigten Backup für Harry Kane.

Als Kane-Backup: Tottenham will Benficas Carlos Vinicius leihen

Carlos Vinicius (25) steht vor einem Wechsel von Benfica zu Tottenham Hotspur. Der brasilianische Stürmer soll zunächst per Leihe für ein Jahr kommen. Das berichtet die BBC. Damit hätte man den dringend benötigten Backup für Harry Kane (27) gefunden. Der 27-Jährige war bislang der einzige gelernte Mittelstürmer im Kader der Londoner.

Auch Fabrizio Romano berichtet über den bevorstehenden Wechsel. Laut ihm war Tottenham auch an Arkadiusz Milik (26) von der SSC Neapel interessiert. Eine Einigung über einen Transfer konnte allerdings nicht erzielt werden. Carlos Vinicius war vor seiner Zeit bei Benfica ebenfalls für Neapel aktiv.

In seinem aktuellen Vertrag bei Benfica besitzt Vinicius eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro. Aus diesem Grund finden derzeit noch Verhandlungen über eine Kaufoption statt. Im Gespräch ist eine mögliche Ablösesumme von 45 Millionen Euro.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS