Tottenham | Während Corona-Pause – Son absolviert Militärdienst

6. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Thematik bewegt Tottenham und Heung-Min Son schon seit längerer Zeit: Den noch ausstehenden Militärdienst des Spielers in Südkorea. Dieser wird nun während der momentanen Corona-Pause absolviert.

Tottenham: Militärdienst von Son im Mai vorüber

Die Thematik schwebte schon seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über dem Verein: Wie lange und wann würde man den Angreifer wegen dieser Verpflichtung abgeben müssen? In Normalfall dauert der Militärdienst in Südkorea 21 Monate. Der Asienmeisterschaft im Jahr 2018 erleichterte diese Situation dann deutlich: Durch den Triumph Südkoreas bei diesem Turnier wurde Son die volle Dauer seines Dienstes erlassen. Allerdings verblieb dennoch ein nicht zu verachtender Restteil von vier Wochen für den 27-Jährigen.

Diesen Zeitraum in den so vollen Fußball-Kalender einzubauen, ist gewiss keine leichte Aufgabe. Die aktuellen Zustände wegen der Corona-Pause haben nun unfreiwillig Abhilfe geschaffen: Wie Tottenham auf der vereinseigenen Website bestätigte, wird Son die momentane Aussetzung des Spielbetriebs nutzen, um dieser Verpflichtung in diesem Monat nachzukommen. Der Stürmer weilt aktuell sowieso in seiner Heimat in Quarantäne.

Die Spurs gaben ferner bekannt, dass Son nach der Absolvierung seines Militärdienstes Mitte Mai nach London zurückkehren wird. So hat die so belastende Corona-Krise ausnahmsweise in diesem Einzelfall eine Lösung für alle Seiten geschaffen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.