Tottenham will Alli nicht abgeben – Soll um Platz kämpfen

4. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Tottenham Hotspur plant nicht, Dele Alli im Winter zu verkaufen oder auszuleihen. Stattdessen wird von dem englischen Nationalspieler erwartet, sich bei den Spurs durchzusetzen.

PSG hat großes Interesse an Alli

Bei Tottenham Hotspur kaum eingesetzt, von seinem ehemals größten Förderer Maurizio Pochettino (48) zu Paris St. Germain geholt, das ihn ohnehin auf der Liste hatte. Es hätte eine mehr als passende Geschichte für Dele Alli (24) sein können, doch laut sky Sports wird aus diesem Szenario nichts. Die Verantwortlichen planen aufgrund der vier Wettbewerbe, in denen sich die Spurs noch befinden, weiter mit Alli. Der englische Nationalspieler wird im Winter also nicht abgegeben und soll sich stattdessen durchbeißen. In der laufenden Spielzeit ist der Mittelfeldspieler höchstens Ersatz, erst elf Pflichtspieleinsätze hat er zu verzeichnen.

sky Sports vermutet, dass Tottenham nur bereits wäre, Alli zu verkaufen – eine Leihe sei ausgeschlossen. Allerdings würden mindesten 65 Millionen Euro für den Offensivspieler fällig werden, sodass ein Verkauf vor allem im Winter als nahezu unmöglich erscheint. Aufgrund der wenigen Einsätze und der kolportiert oftmals fehlenden Einstellung Allis wird kein Topverein bereit sein, solch eine Summe auf den Tisch zu legen. Es wird ihm also nichts anderes übrig bleiben, als sich bei Tottenham durchzusetzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.