Tottenham will mit Heung-min Son verlängern

20. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur will offenbar mit Heung-min Son verlängern. Trotz eines noch laufenden Vertrags bis 2023 scheint eine Verlängerung mit dem Südkoreaner derzeit Priorität für den Vorstandsvorsitzenden Daniel Levy zu haben.

Tottenham will Vertrag mit Son vorzeitig verlängern

Tottenham Hotspur will offenbar vorzeitig mit Heung-min Son (28) verlängern, schreibt The Telegraph. Der aktuelle Vertrag des Südkoreaners läuft noch bis 2023. Aus diesem Grund habe man keine Eile bei der Verlängerung.

Daniel Levy (56) Vorstandsvorsitzender von Tottenham, wünscht sich eine Vertragsverlängerung vor dem Transferfenster im nächsten Sommer. Damit soll jegliches potenzielles Interesse an Son im Keim erstickt werden. Zudem soll auch die gute Form des 28-Jährigen belohnt werden. In den fünf Spielen der bisherigen Saison in der Premier League erzielte er bereits sieben Treffer.

Zuletzt verlängerte Son seinen Vertrag im Jahr 2018. Seitdem verdient er wöchentlich gut 120.000 Euro. Mit dem neuen Vertrag könnte sich diese Summe noch einmal deutlich erhöhen.

Auch wenn es intern keine Befürchtungen geben soll, dass Son Tottenham verlassen möchte und sein Vertrag noch bis 2023 läuft, will Tottenham auf jeden Fall einen zweiten Fall Eriksen vermeiden. Christian Eriksen (28) musste im Januar dieses Jahres deutlich unter Marktwert an Inter Mailand verkauft werden. Der Däne war in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Ein Transfer im Winter bot Tottenham die letzte Gelegenheit eine Ablöse einzustreichen. Im Sommer wäre sein Vertrag ausgelaufen und Eriksen ablösefrei gewesen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Neil Hall – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel