Trainer Damir Canadi in Nürnberg vor dem Aus!

5. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der 1. FC Nürnberg Damir Canadi als neuen Cheftrainer. Der Österreicher, der zuvor bei Atromitos Athen an der Seitenlinie stand, sollte dem FCN Stabilität verleihen. Doch die Realität sieht anders aus, nach der 1:3-Niederlage gestern beim VfL Bochum stehen die Franken nur auf Platz 11, der Relegationsplatz ist schon neun Punkte entfernt. 

Canadi vor dem Aus in Nürnberg

Die Leistungen der Mannschaft sind dürftig, nur eines der letzten neun Spiele wurde gewonnen. Schon vor dem Spiel gegen Bochum forderte Sportvorstand Palikuca „ein Zeichen und eine deutliche Reaktion“. Die Fans äußerten ihren Unmut, „Canadi raus“-Rufe waren zu hören. Die Spieler zeigten sich im Anschluss selbstkritisch, aber natürlich wird auch der Trainer hinterfragt.

Nun berichten verschiedene Medien, darunter „Bild“ und „Kicker“, dass Trainer Canadi unmittelbar vor der Entlassung steht. Palikuca habe sich bereits die Rückendeckung des Aufsichtsrats geholt und könnte noch heute tätig werden.

 (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.