Trainer, Sportchef & co.: Heidel-Rückkehr nach Mainz abhängig von Umstrukturierung

27. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Als Rouven Schröder, Sportvorstand des FSV Mainz 05, den Verein kürzlich verließ, teilten die 05er mit, dass sich Christian Heidel noch Bedenkzeit wünscht. Heidel, der vor einigen Jahren bereits sehr erfolgreich in Mainz arbeitete, war unabhängig der Personalie Schröder ein Thema.

Heidel-Rückkehr nach Mainz von mehreren Faktoren abhängig

Mittlerweile ist klar, dass Christian Heidel (57) zwar durchaus Interesse an einer Rückkehr zum FSV Mainz 05, dem Verein seines Herzens, hat. Aber das ist an Bedingungen geknüpft. Diese Aufgabe wird Heidel nur übernehmen, wenn die Strukturen innerhalb des Vereins stimmen. Eine wichtige Frage ist: Wer übernimmt den Aufgabenbereich von Rouven Schröder (45)?

Laut einem Bericht des Kicker ist Volker Kersting, derzeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig, ein Kandidat für den Posten des Sportchefs. Ihm wäre diese Aufgabe zuzutrauen. Auch Martin Schmidt, Ex-Trainer der 05er, könnte sich einen Rollenwechsel vorstellen. Entschieden ist dahingehend aber noch nichts, weswegen auch Heidel weiterhin zögert.

Zu klären wäre überdies auch noch die Trainerfrage. Spätestens nach dem Aus im Pokal gegen Bochum scheint das Aus von Jan-Moritz Lichte (40) besiegelt. Die Frage ist jedoch, wer das Amt übernehmen kann. Die nachten Entscheidungen müssen sitzen. Und solange nicht die völlige Überzeugung vorhanden ist, wird auch Christian Heidel weiter zögern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel