Trainersuche bei Hannover 96: Cherundolo ein Kandidat

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka ging Hannover 96 am Wochenende hilflos beim 1. FC Heidenheim unter. Die 0:4-Klatsche war heftig, nach der Länderspielpause stehen Spiele gegen Darmstadt und St. Pauli auf dem Programm.

Cherundolo ein Kandidat in Hannover

Bis dahin soll ein neuer Trainer gefunden werden. Nachdem Alexander Frei mitteilte, dass er seinen Vertrag in Basel erfüllen will. werden derzeit einige Kandidaten in Betracht gezogen. „Wir dürfen uns nicht treiben lassen, müssen eine gute Entscheidung treffen. Gut für uns, dass jetzt Länderspielpause ist, weil wir mehr Zeit haben“, teilte Jan Schlaudraff am Wochenende mit.

Hannover 96 bevorzugt eine junge, kreativen mutige Lösung. Aufsichtsratsmitglied Bastian Hellberg hat nach „Bild“-Informationen nun Ex-96-Profi Steven Cherundolo ins Gespräch gebracht. Dieser soll mindestens als Co-Trainer vorgesehen werden. Der US-Amerikaner macht derzeit seinen Fußballlehrer-Schein, war zuletzt Co-Trainer beim VfB Stuttgart. Auch Kosta Runjaic soll vorgeschlagen worden sein. 

 (Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.