Trainersuche: Eintracht Frankfurt spricht mit Jesse Marsch

26. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt sucht für die kommende Saison einen Sportvorstand und einen neuen Trainer. Für beide Posten gibt es einige Kandidaten. Markus Krösche, dessen Vertrag zum Saisonende bei Leipzig aufgelöst wird, ist einer von ihnen. Nun steht wohl auch Jesse Marsch auf der Liste. 

Eintracht Frankfurt: Kommen Krösche und Marsch?

Dass Markus Krösche (40), dessen Vertrag bei RB Leipzig zum Saisonende aufgelöst wird, zur SGE wechselt, scheint ein offenes Geheimnis zu sein. Die Trainerfrage ist allerdings weitaus komplizierter. Hier gab es zuletzt wenige konkrete Gerüchte. Das änderte sich am Montag aber, denn laut Bild-Informationen beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit Jesse Marsch (47) von RB Salzburg.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nicht nur das: Die Hessen fragten auch bereits beim österreichischen Topklub an. Marsch steht dort nur noch bis 2022 unter Vertrag und könnte den Klub im Sommer verlassen. Allerdings: Auch RB Leipzig interessiert sich für Marsch. Deren Trainer Julian Nagelsmann (33) wechselt aller Voraussicht nach zum FC Bayern. Das heißt, dass Frankfurt große Konkurrenz hat. Welche Alternativnamen derzeit bei der SGE gehandelt werden, ist nicht bekannt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.