Trainersuche | Everton erkundigt sich bei Unai Emery!

9. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton sucht nach der Trennung von Marco Silva nach einem neuen Trainer. Die „Toffees“ bleiben in der Liga bisher weit hinter ihren Ansprüchen zurück und wollen schnellstmöglich eine passende Lösung finden.

Everton kontaktiert Emery

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ hat der FC Everton nun Kontakt zu Unai Emery aufgenommen. Der Spanier wurde erst kürzlich beim FC Arsenal entlassen.

Emery selbst soll einen Job in England weiter in Erwägung ziehen, auch ein Engagement in Spanien oder in Italien wäre denkbar. Dem Bericht zufolge stünde Emery zeitnah zur Verfügung, eine lange Pause möchte er nicht einlegen. Neben Emery soll auch Vitor Pereira, der Trainer von Shanghai SIPG, auf der Shortlist des Klubs stehen. 

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.