Transferrekord: Bournemouth vor Lerma-Verpflichtung

5. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jefferson Lerma steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der 23-jährige kolumbianische Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld zuhause, absolvierte alle vier Spiele für Kolumbien bei der Weltmeisterschaft im Sommer und wurde zuletzt regelmäßig mit Bournemouth in Verbindung gebracht.

 

25 Millionen Pfund

Wie die „BBC“ nun berichtet haben sich Lerma-Klub Levante und Bournemouth auf die Ablösemodalitäten verständigt. Demnach wechselt der 23-jährige für 25 Millionen Pfund nach England, Bournemouth knackt damit den vereinsinternen Transferrekord.

Nach Diego Rico (Leganes) und David Brooks (Sheffield) ist Lerma die dritte Neuverpflichtung der „Cherries“. Der Medizincheck soll noch am heutigen Sonntag stattfinden, sobald dann die Arbeitserlaubnis vorliegt wird der Deal offiziell verkündet werden. Bisher hielt Verteidiger Nathan Ake, der für 20 Millionen Pfund von Chelsea verpflichtet wurde, den Transferrekord bei den „Cherries.“

(Photo by Francisco LEONG / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.