Transfers nehmen Konturen an: Milan-Angriff im Winter

14. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand ist solide in die Saison in der Serie A gestartet, steht nach 12 Spieltagen auf Platz 5. 21 Punkte sind eine ordentliche Bilanz, der Rückstand von 7 Punkten auf den SSC Neapel und gar schon 13 Punkten auf Juventus Turin ist aber zu groß. Zumal gerade fußballerisch noch das ein oder andere zu verbessern ist. 

 

Paqueta kommt – auch Rodrigo Caio?

Während es noch viele Fragezeichen hinsichtlich der Transferpolitik gibt, ist die Verpflichtung von Lucas Paqueta von Flamengo bereits fix. Der Brasilianer wird bereits im Laufe des Dezembers erwartet, nachdem die Saison in Brasilien beendet ist. Doch was wird danach noch getan? Wie „Sky Italia“ berichtet beobachtet der AC Mailand intensiv den Markt in Südamerika. Und: Paqueta soll nicht der einzige Neuzugang im Winter bleiben, soviel steht fest.

Aufgrund der Verletzungssorgen in der Innenverteidigung soll Rodrigo Caio ein Thema bei Milan sein. Der 25-jährige spielt beim FC Sao Paulo und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag. Auch im Angriff schaut man sich dem Vernehmen nach um, zudem soll insbesondere im Mittelfeld über einen Abgang nachgedacht werden.

 (Photo by Alexandre Loureiro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.