Trapp nach Glanzleistung in München: „Mein Ziel ist, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein“

4. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kevin Trapp wurde von Hans-Dieter Flick nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert. Beim Sieg von Eintracht Frankfurt beim FC Bayern machte er mit sensationellen Paraden auf sich aufmerksam.

Trapp über DFB-Nichtnominierung: „Natürlich bin ich enttäuscht“

Der FC Bayern München kassierte am Sonntagabend im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) die erste Saisonniederlage. Dabei verzweifelte der Rekordmeister am nahezu unüberwindbaren Kevin Trapp (31). Der Schlussmann musste unter der Woche noch einen herben Rückschlag wegstecken. Denn Bundestrainer Hans-Dieter Flick (56) verzichtete bei den kommenden WM-Qualifikationsspielen auf ihn.

Im Anschluss an die Partie sagte er im Interview (via transfermarkt.de): „Natürlich bin ich enttäuscht. Gar keine Frage. Ich habe sehr hohe Ziele und bin sehr ambitioniert. Mein Ziel ist, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein.“

 

Doch letztlich könne er nur seine Leistung bringen, sodass der Trainer nicht an ihm vorbeikomme. Mit Blick auf Flick sagte Trapp: „Ich glaube nicht, dass er deswegen noch anruft und sagt, jetzt darfst du doch kommen.“

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften

Der seit August amtierende Nationalcoach hatte erst jüngst betont: „Manuel Neuer ist bei uns die Nummer eins vor Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp. Das haben wir den Spielern auch so klar kommuniziert, damit jeder weiß, wo er augenblicklich steht.“ Das DFB-Team misst sich am Freitag mit Rumänien und drei Tage später mit Nordmazedonien.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel