Trip nach Mailand: Neuer Ärger um Walace

26. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Mittelfeldspieler Walace wurde beim Hamburger SV zuletzt nach seinem Fehlverhalten sanktioniert und musste fortan bei der U21 des Klubs mittrainieren. Laut Trainer Christian Titz stand die Tür für den Brasilianer aber offen, wenn er sich einsichtig zeigt und ein persönliches Gespräch sucht. Ende vergangener Woche sendete Palace tatsächlich Signale in diese Richtung, ein Gespräch sollte Klarheit bringen. 

Doch nun „glänzte“ der 22-jährige erneut mit einem fehlerhaften Verhalten. Walace hatte am Sonntag nicht am Training der U21 teilgenommen. Warum er fehlte wussten die HSV-Verantwortlichen zunächst nicht.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Rückkehr mittlerweile ausgeschlossen

Am Abend postete Walace in den sozialen Medien Bilder von einem spontanen Trip nach Mailand, was weitere Konsequenzen nach sich ziehen wird. Am morgigen Dienstag ist ein „Krisen-Gipfel“ mit Walace geplant, wie der „Kicker“ berichtet. Eine Begnadigung, so ist man sich intern einig, ist nahezu ausgeschlossen.. Schon jetzt besteht in der Führungsetage des HSV weitgehend Einigkeit, dass der 22-jährige Brasilianer nicht mehr in den Profikader zurückkehren, sondern bei der U 21 bleiben soll, dementsprechend ist auch ein Sommertransfer sehr realistisch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.