Trotz Abbruch: Lyon-Präsident hat Fortsetzung der Ligue 1 nicht aufgegeben

29. April 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Am Dienstag erklärte Frankreichs Premierminister, dass die Fußballsaison 2019/2020 aufgrund des Coronavirus beendet ist. Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung allerdings nicht aufgeben.

Lyon-Präsident möchte Ligue 1 mit Playoffs beenden

„Große Sportveranstaltungen könnte nicht vor September stattfinden. Die Saison 2019/2020 kann nicht fortgesetzt werden“, so bereitete Frankreichs Premierminister Edouard Philippe am Dienstagnachmittag der französischen Ligue 1 ein abruptes Ende.

Jean-Michel Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, hofft trotzdem auf eine Fortsetzung der Saison, wie er gegenüber der L’Équipe erklärt: „Ich habe gelesen, dass die UEFA möchte, dass wir die Saisons beenden, selbst wenn es in einem kleineren Format und im August wäre. Ich denke also, es gibt eine alternative Methode, die Saison mit Playoffs für den oberen und unteren Teil der Tabelle, zu beenden. Das könnte im August oder sogar Juli hinter verschlossenen Türen stattfinden.“

Der Präsident von OL mahnte davor, Entscheidungen zu überstürzen: „Wir müssen nicht hetzen. Ich sage mir selbst, dass mit den Lockerungen der Corona-Restriktionen womöglich noch Platz ist, die Saison zu beenden.“

Lyon stand bei Einstellung des Spielbetriebs auf dem siebten Platz der Ligue 1, neun Punkte hinter dem Europa-League-Platz vier.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel